Haus A ist gesperrt

In diesem Schuljahr gibt es an der JKS viele „Überraschungen“, mit denen wir nie gerechnet hätten. Eine davon ist die Sperrung des Hauses A.

Nachdem in Haus A Putz von der Decke fiel, mussten die in Haus A ansässigen Klassen und die Verwaltung ins Gebäude B ziehen.  Zug um Zug wurde Haus A leergeräumt. Beim Umzug im laufenden Betrieb erhielten wir Unterstützung. Viele Möbel und Materialien mussten eingelagert werden. Mittlerweile ist Haus A aus Sicherheitsgründen komplett gesperrt worden, da Baumängel sichtbar wurden.

 

Update vom 26.09.2023

Die Container sind da

Update vom 07.09.2023

Informationsschreiben der Schulleitung

Update 25.07.2023

Informationsschreiben der Stadt Bochum

Update 19.06.2023

Die Baumängel sind größer als zuvor erwartet. Die Stadt Bochum hat daher entschieden, dass voraussichtlich im September Container auf dem Schulhof A aufgestellt werden sollen. Dort ziehen dann Klassen bis zum Ende der Baumaßnahme ein.

Update Mai 2023

Das Gebäude ist nun eingezäunt und die Baustelle wird eingerichtet. Wie lange die Bauarbeiten dauern werden, steht noch nicht fest, da der Umfang der Baumängel erst nach dem Freilegen der Decken bewertet werden kann.
Wir hoffen, dass die Mängel schnell behoben werden können und ein bisschen Normalität wieder einkehren kann.

Sehen Sie hier einige Impressionen aus dem Frühjahr 2023.

 
E-Mail
Anruf
Infos