Kunstwettbewerb Young Artists: Wir haben gewonnen

Wir haben als Projektgruppe der Klasse 9 und 10 an einem Kunstwettbewerb der Bochum Young Artists /Rotary Club Bochum Renaissance teilgenommen. Das Thema hieß „mein Bochum“. Wir haben uns verschiedene Orte aus Bochum ausgesucht, mit denen wir etwas Besonderes verbinden oder an denen wir uns gerne aufhalten. Im Internet haben wir nach Bildern gesucht, die dann kopiert wurden. Als nächstes haben wir Fotos gemacht. Diese Fotos haben wir so verändert, dass wir unsere Gesichter abzeichnen konnten.

Das war ganz schön viel Arbeit.


Danach haben wir die Bilder noch mit Wasserfarben ausgestaltet und Muster hinein gemalt.

Die Bilder sind richtig cool geworden:



Zu jedem Bild haben wir noch eine kleine Sprachnachricht aufgenommen und einen QR Code dazu gemacht. Nun kann jeder hören, was wir zu unserem Bild zu erzählen haben.

Das fand die Jury auch richtig super und hat unsere Bilder deshalb mit dem „Special Award“ - also einem Sonderpreis - ausgezeichnet. Der Sonderpreis ist ein silberner Teller als Wanderpokal. Zwei Schüler haben den Preis bei einer großen Preisverleihung in der Hauptsparkasse Bochum für uns alle entgegengenommen. Er bleibt nun ein Jahr lang in unserer Schule.

Die Ausstellung bleibt nun noch bis Mitte Mai 2022 in der Sparkasse und ihr könnt euch die Bilder aller teilnehmenden Klassen und Schulen anschauen. Da sind tolle Bilder zu sehen. Und natürlich auch unsere Bilder.

 
E-Mail
Anruf
Infos