Schule bleibt auf Weisung des Ministeriums weiterhin geschlossen

 

 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

unsere Schule bleibt auf Weisung des Ministeriums auch in der Woche vom 11.5.- bis 15.5.2020 geschlossen.

Uns ist klar, wie belastend die Situation für Sie zu Hause ist. Es tut uns leid, dass Unsicherheiten dadurch entstehen, dass viele Meldungen in den Medien über Schulöffnungen für uns nicht gültig sind.

Wir informieren sie schnellstmöglich, sobald wir Informationen zur Öffnung unserer Schule haben.

Bitte schauen Sie regelmäßig auf unsere Homepage.

 

Mit den besten Wünschen

K. Althoff, A. Engelsiepen

(Schulleitung der JKS)

 

Auszug aus der 20. Dienstmail des Ministeriums vom 06.05.2020:

 "... III.  Unterricht an Förderschulen

An den Primarstufen der Förderschulen gilt grundsätzlich dasselbe Prinzip wie an den Grundschulen (Schulstart mit dem 4. Jahrgang am 7. Mai 2020, s. Punkt I.). Eine Ausnahme bilden die Förderschulen mit den Förderschwerpunkten Geistige Entwicklung (GE) sowie Körperliche und motorische Entwicklung (KME). Über die Rahmenbedingungen und möglicherweise besonderen Auflagen für eine Wiederaufnahme des Unterrichts an diesen Förderschulen sind inzwischen Gespräche mit Interessenvertretungen von Eltern, Lehrkräften sowie Schulträgern geführt worden. Hier stehen kurzfristig noch Klärungen an, so dass der Präsenz-Unterrichtsbetrieb an diese Schulen in der kommenden Woche (11. – 15 Mai. 2020) noch ruht...." 

 Startseite