Ausflug auf den Dortmunder Weihnachtsmarkt

Klassenfoto mit Engel und Weihnachtsmann

In der letzen Woche vor den Weihnachtsferien machte sich die Klasse 8 auf den Weg nach Dortmund.

Dort gibt es den Weihnachtsmarkt mit dem größten Weihnachtsbaum der Welt. Ein Highlight des Besuchs waren sowohl das Riesenrad, von dem man Dortmund von oben betrachten kann als auch das Kettenkarussell. Zum Mittagessen gab es für alle leckere Pommes und Bratwurst. Bevor es mit dem Zug zurück zur Schule ging, wurde sich noch mit Mandeln, Zuckerwatte und Schokoobst eingedeckt.

„Ein super Tag in Dortmund!“ finden die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8.

Schüler im Karussell          Schüler im Kettenkarussell          Schülerin hoch oben im Riesenrad

Klassenfoto vor dem Tannenbaum          Schüler mit Straßenkünstler

 Zurück    Startseite