Neuauflage – „Aktion gesundes Pausenbrot“ 

 

Am 15.04.2015 nahmen die Klassen der Mittelstufen an der Aktion „gesundes Pausenbrot“ – eine Initiative der Marke Kerrygold – unter dem Motto „Wir sind Kinder einer Welt“ teil.

Vorab  gab es ein Fotoshooting. Hier zeigten die SchülerInnen der Mittelstufenklassen, auf einer großen aufblasbaren Weltkugel, aus welchem Herkunftsland sie stammen. Dann suchten wir Frühstücksrezepte aus diesen Ländern und probierten diese am Aktionstag in unserer Lehrküche aus.

Dabei haben wir erfahren, dass es an vielen ausländischen Schulen gar kein Schulfrühstück gibt oder die Kinder keine eigenen Pausenbrote mitbringen.

Bei uns gibt es eine große Auswahl an Lebensmitteln und wir können immer wieder neue Pausenbrote ausprobieren. Das haben wir auch dieses Mal wieder getan.

Bei der Zubereitung unseres Pausenfrühstücks hatten wir alle viel Spaß.

Das Wetter war so schön und warm, dass wir Tische und Bänke rausstellten und gemeinsam draußen gefrühstückt haben.

Wir haben alles probiert und es schmeckte alles super lecker.

Wir sagen der Fa. Kerrygold, danke für diesen schönen und auch lehrreichen Tag!

 

                             

              

                        

                        

 Zurück                   Startseite