Lichter   -   Zauber

metacom: licht aus     metacom zauberstab

 

Die Klasse 5 ist ganz gemütlich und besinnlich in den ersten Projekttag zum Thema „Lichterzauber“ gestartet.  Passend zu dem projektbegleitenden Lied „Lichterkinder“ haben wir Martinslaternen gestaltet. Erst musste das Martinsfeuer auf Papier gebracht werden. Danach wurde ein Leporello geschnitten. So entstand die Lichterkinderkette. Sie musste auch noch auf das Papier geklebt werden. Die Schülerinnen und Schüler waren so eifrig bei der Arbeit, dass die Laternen schnell fertig gestellt und präsentiert werden konnten. Das Lied „Lichterkinder“ hat so einen schönen gestalterischen Rahmen bekommen. Der erste Projekttag war somit sehr erfolgreich.

Schülerinnen reißen Transparentpapier     Aufkleben des Transparentpapieres     Transparentpapier wird klein gerissen     Die Papierschnipsel werden aufgeklebt    

 Die Martinslaterne ist fertig.     Lichter Zauber im Klassenraum

     

      Startseite