Macht die Türen auf, macht die Herzen weit -

Lichterzauber in der JKS

 

              

    

Schüler, Eltern und Lehrer verbrachten am 13.12.2012 gemeinsam einen zauberhaften Nachmittag. Mit Plätzchen, Kuchen und Getränken stärkten sie sich in den Klassen für die nachfolgenden Programmpunkte. Ein Höhepunkt des Festes war die Aufführung eines Krippenspiels in Form eines Schattentheaters. Schüler der Vor- bis Mittelstufe hatten es in den vergangenen Wochen einstudiert. Auch der Lichtertanz der Oberstufe fand regen Anklang. 

                      

Wem es auf dem Schulhof im Schnee zu kalt wurde, konnte sich am Lagerfeuer wärmen, ein Stockbrot backen und warmen Fruchtpunsch trinken. Im Gebäude erwarben viele noch schöne Dekorationsartikel oder Taschen, die Schüler der BPS hergestellt hatten. Kinder, die Ruhe suchten, entspannten sich währenddessen im Snoezelenraum. Das Fest endete mit dem gemeinsamen Singen zu Gitarrenklängen.

           

 

    Zurück               Startseite