JKS beteiligt sich am 6. Integrativen Kinderfest

Informationsstand der JKS

Unsere Schule war auch beim 6. Integrativen Kinderfest im Lueg Center Bochum wieder mit einem Informations- und Aktionsstand vertreten. Das Fest wird von der Elterninitiative für Kinder mit Behinderungen „Menschenskinder“ jedes Jahr veranstaltet und fand diesmal am 21.Mai 2016 bei herrlichem Wetter statt. Für interessierte Besucher gab es eine Stellwand mit Informationen  über

-      das Leitbild unserer Schule,

-      unsere  pädagogischen Konzepte

-      die geltenden Schulregeln

-      und den Förderverein

Die Kinder konnten verschiedene Bewegungsangebote ausprobieren und einen Rollbrett- oder Rollerparcours durchlaufen, der durch Medien aus der Unterstützten Kommunikation bereichert wurde. Die Big Mäcs haben insbesondere bei den kleinsten Besucher für viel Spaß gesorgt. Zum Abschluss gab es eine Urkunde.

Das Fest war sehr schön und erlebnisreich. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr…

Der Parcours          Kreativität am Tisch         Der Rollbrettparcours         Mit Rollbrett oder Roller unterwegs

 Zurück    Startseite