Das erste Jahr der "Mäuse" 

 

Unsere ersten Sommerferien, auf die wir uns freuen, stehen nun vor der Tür. Die haben wir uns auch verdient. Das erste Schuljahr war sehr aufregend.   Wir haben die Schüler und Lehrer der Janusz-Korczak-Schule kennengelernt und viele Freunde gefunden.  Mittlerweile sind wir neun Schüler in der Mäuseklasse. Wir erzählen viel, machen gerne Quatsch und lachen ganz oft. Am liebsten spielen wir "Doktor", Fußball oder mit Lego. In der Schule haben wir viel erlebt.

Wir haben uns "schön" gemacht, geschminkt und verkleidet.

              

Wir haben an der Tafel gemalt, experimentiert und gespielt.

         

Wir haben Sport gemacht (manchmal auch mit den ganz Großen) und sind mit dem Bus zum Schwimmen gefahren.

         

Wir haben am Tisch gearbeitet und uns entspannt.

               

Wir haben Ausflüge gemacht und gefeiert. 

         

Nach den Ferien gehören wir zu den Großen. Dann können wir uns um die Kleinen kümmern und mit ihnen spielen. Das wird bestimmt lustig.

 

 Zurück                   Startseite