Klasse, wir singen wieder in der Westfalenhalle

Ankunft an der Westfalenhalle     Schüler der JKS singen in der Westfalenhalle      Bruder Jakob, schläfst du schon?

Gut gelaunt und ein wenig aufgeregt machten sich am 21.5.2016 musikbegeisterte Schüler der Vor-, Unter und Mittelstufe auf den Weg zur Westfalenhalle Dortmund. Begleitet von ihren Familien, Freunden, Lehrern und Klassenassistenen reisten sie per Bahn oder Auto an, um mit vielen anderen Schülern am Liederfest des Projektes "Klasse wir singen" teilzunehmen. 

Kaum hatten die Sänger ihre Plätze im Innenraum eingenommen, ging es auch schon mit dem Warmsingen los. Und dann begann das große Spektakel mit Gänsehautgefühl: Tausende Kinder unterschiedlicher Altersstufen sangen gemeinsam spritzige und ruhige Lieder, begleitet von der Klasse-wir-singen-Band. Bei der "Tante aus Marokko", "Siya hamba!"  oder den vielen anderen Liedern zeigten sich die Schüler der JKS sehr text- und bewegungssicher. Da machten sich die klasseninternen und -übergreifenden Chorproben im Vorfeld bezahlt. Eine Bühnenshow mit Nebel und Lichteffekten unterstrich die fröhliche aber auch mit Spannung geladene Stimmung in der Halle. Zwischendurch wurden die Zuschauer in den Gesang mit einbezogen. "Ob die das so gut können wie wir?", fragte sich da so mancher junge Sänger. Ohne Pause ging die Zeit sehr schnell herum. Zum Abschluss erklang dann erneut das Lied "Klasse wir singen", der Renner unter den Schülern. Leider ging die Zeit zu schnell vorbei und die Rückreise wurde angetreten.

Schüler der JKS singen in der Westfalenhalle     Das Maskottchen im Nebel auf der Bühne     Schüler der JKS singen in der Westfalenhalle

Schüler der JKS singen in der Westfalenhalle     Schüler der JKS singen in der Westfalnehalle     Die Schüler singen sich unter Anleitung warm     Entspannende Momente in der Westfalenhalle     "Sterne" funkeln in der Westfalenhalle 

Im Internet finden sich auf den "Klasse! Wir singen"-Seiten Informationen rund um das Projekt und zahlreiche Fotos von den Liederfesten. Wer mag, kann ja hier schauen, ob er die JKS-Sänger in der Galerie vom Dortmunder Liederfest um 11:00 Uhr findet. Viel Spaß dabei.

 

 Zurück    Startseite