Auf geht’s ins Zillertal!

- Schulskifahrt 2013 -

 

Mit dabei waren die Cruismannschule, eine KB-Schule und natürlich wir. Wir waren mehr als 50 Personen.

Nachdem unsere Gruppe eine ganze Nacht gefahren war, kamen wir im Zillertal an. Wir nahmen unsere Zimmer in Besitz und gingen erst mal rodeln.  

 Schon ab dem nächsten Tag ging es los. In kleinen Gruppen lernten wir Skifahren, vertieften unser Können oder erfuhren uns das Skigebiet.

 

 Jeden Morgen hieß es: „Ab in die Skiklamotten und Los geht’s!“

   

Nachdem alle warm angezogen waren, jeder die richtigen Skischuhe an hatte und auch die richtigen Ski gefunden waren, ging es jeden Tag auf die Piste.

         

Am Abend wurde erst einmal ausführlich gegessen. Versorgt wurden wir von unserer hilfsbereiten Herbergsmutter Maria.

Danach gab es jeden Abend ein anderes spannendes Programm. Wir spielten, absolvierten die Zillertalolympiade, feierten eine große Abschlussparty und knüpften neue Freundschaften.

        

Am letzten Tag konnten alle so gut Skifahren, dass sie am Slalomrennen teilnehmen durften. Alle kamen mit guten Zeiten ins Ziel. Super!!

             

Und natürlich gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille. Oh Mann, waren wir alle stolz!

  

Am Samstag, den 23.2. ging es wieder zurück ins Ruhrgebiet.

Alle waren sich einig, dass die Fahrt einfach super war und sie nächstes Mal wieder dabei sein wollen.

Also Ski heil und auf Wiedersehen Zillertal!

 

 Zurück    Startseite