Westendfest am 28.09.2013

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein fand auf dem neu gestalteten Springerplatz ein großes Stadtteilfest statt. Zahlreiche Vereine  Schulen und Kindergärten  beteiligten sich an dem bunten Bühnenprogramm.    Auch wir waren dabei ! Acht Schüler der Vor- und Unterstufe führten gemeinsam mit den Kindergartenkindern des Kindergarten Pfiffikus  das Lied „Wer will fleißige Handwerker sehen“,  auf. Das war ganz schön aufregend! Wir haben vorher fleißig geübt und einige der Werkzeuge der Handwerker kamen auch zum Einsatz. Wir haben, genäht, gestrichen, gehämmert, gehobelt, gebaut und gebacken. Wir wurden mit einem großen Applaus belohnt.  Gemeinsam mit dem Kindergarten hatten wir einen Stand an dem die von uns selbstgekochte Marmelade und die Kerzen verkauft wurden.  Der Verkauf war sehr erfolgreich.  An der Stellwand hingen viele Fotos und Texte aus unserem Projekt. So konnten die Besucher sehen, welche tollen Aktivitäten wir gemeinsam erlebt haben.

 

 Zurück                   Startseite