Wir waren auf Klassenfahrt 

Die Mausklasse der Janusz-Korczak-Schule in Wuppertal

Die Mäuseklasse war auf Klassenfahrt in der Jugendherberge Wuppertal. Es gab ein Jungen- und ein Mädchenzimmer. Die Betten mussten wir selber beziehen.

Das Zimmer der Mädchen          Die Jungen beziehen ihre Betten

Wir mussten viele Berge rauf- und runterlaufen. Mit dem Navi auf dem Handy haben wir den Weg immer gefunden. 

Schüler orientieren sich mit einem Navi

Wir sind in den Wald gegangen. Dort konnten wir weit gucken. Da war auch ein Spielplatz mit Rutschen, Schaukeln und einem Klettergerüst.

Spielen im Wald          Weiter Blick auf Wuppertal          Auf dem Spielplatz im Wald                   

Danach haben wir Eis gegessen. Ein Schüler hat sein Eis im Einkaufswagen gegessen, weil uns ein Stuhl fehlte.

Schüler essen Eis          Ein Schüler isst sein Eis im Einkaufswagen.

Mit der Schwebebahn sind wir zum Zoo gefahren. Im Zoo mussten wir die orangenen Schilder suchen, um unseren Weg zu finden. Ein Eisbär ist ins Wasser gesprungen und der andere ist hinterher gesprungen. Das Wasser hat gespritzt. Wir haben gesehen, wie die Seelöwen gefüttert wurden. Die Elefanten wurden geduscht. Pinguine, Ziegen, Zebras und Löwen waren auch da. 

Ein Eisbär springt ins Wasser.          Schüler und Lehrer schieben den Bollerwagen bergauf.          Schüler beobachten Fische im Aquarium.          Die Seelöwen werden gefüttert.          Der Elefant wird geduscht.

Auf dem Wasserspielplatz haben wir Pause gemacht, Brötchen und Äpfel gegessen und Wasser getrunken. Eis haben wir auch wieder gegessen, weil es so warm war. 

Spielen auf dem Wasserspielplatz          Spielen auf derm Wasserspielplatz

Am letzten Tag mussten wir unsere Koffer wieder zum Auto bringen. Wir sind mit Bus und Bahn zur Schule zurück gefahren. 

Schüler bringen Koffer weg.

Die Schüler, die nicht mitgefahren sind, haben in der Schule für alle Pizza gebacken. Wir haben gemeinsam gegessen und viel erzählt. 

 Zurück                   Startseite