BPS-Schüler erhält einen Ausbildungsvertrag

BPS-Schüler erhält Ausbildungsvertrag und feiert mit Mitschülern

 

Am vergangenen Donnerstag haben wir in der BPS 2 eine Party außerhalb der Reihe veranstaltet. Wir haben gefeiert, dass einer unserer Schüler einen Ausbildungsvertrag beim Friseur bekommen hat! Er hat seit einem Jahr ein freiwilliges Praktikum bei einem Friseurbetrieb in Wattenscheid gemacht. Die Arbeit dort macht ihm so großen Spaß, dass er dort gern eine Ausbildung machen wollte. Einen Vertrag zu bekommen, ist aber gar nicht so leicht gewesen. Aber er hat großen Mut und Durchhaltevermögen gezeigt. Er hat für seinen Traum gekämpft und es hat sich gelohnt: Nach seiner Entlassung von der Schule wird er die Ausbildung zum Friseur beginnen. Wir freuen uns sehr und sind ganz stolz auf ihn!

 

 Zurück                   Startseite